Emotionen erkennen:

 
Durch die Hektik und vielen visuellen Einflüssen unserer Zeit verlernen wir, auf die Emotionsausdrücke anderer Menschen zu achten.
 
Genauer gesagt, wir interpretieren fast jeden 2. Gesichtsausdruck falsch oder übersehen ihn gleich völlig.
 
Lernen und trainieren Sie, die Emotionen Ihrer Gesprächspartner besser wahrzunehmen,
denn:
 
Führung: Eine Untersuchung von 145 Managern eines Großunternehmens in den USA ergab, dass Führungskräfte mit einer hohen Emotions-Erkennungsfähigkeit ihre Mitarbeiter stärker binden und effektiver motivieren.
Verkauf: Der Verkaufserfolg wird signifikant gesteigert, wenn der Verkäufer die nonverbal ausgedrückten emotionalen Signale seiner Kunden richtig deutet.
Service: Servicedienstleister mit einer hohen Emotions-Erkennungsfähigkeit gehen besser auf Kunden und deren tatsächliche Bedürfnisse ein, was zu zufriedeneren Kunden und höheren Umsätzen führt.
Ein Mimik-Resonanz-Training steigert die Emotions-Erkennungsfähigkeit nachhaltig.
 
Mit einer besseren Verbindung erkennen Sie zum beispielsweise ob Ihr Gesprächspartner Ihre Botschaft tatsächlich verstanden hat oder ob er sich wirklich zutraut die aufgetragene Aufgabe zu erfüllen.
 
Mit der richtigen Kommunikation stärken Sie sich selbst, Ihre Firma und Ihre Mitmenschen.
Sie werden leichter erkennen wer privat und beruflich zu Ihnen passt.
 
Lernen Sie, die Emotionen Ihrer Mitmenschen wahrzunehmen, zu verstehen und in Resonanz mit Ihnen zu gehen.

 

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf